GCJZ Rhein-Neckar siteheader

Gesellschaft CJZ Rhein-Neckar e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Rhein-Neckar e.V.
c/o Ökumenisches Bildungszentrum sanctclara
Dr. Joachim Vette
B 5, 19 // 68159 Mannheim
Fon 0621-178570
Fax 0621-1785769

E-Mail christlich-juedische@web.de
Homepage www.gcjz-rhein-neckar.de

50 Jahre deutsch-israelische Beziehungen: Hafen der Hoffnung – Haifa – Das Tor Israels

Filmvorführung und Diskussion mit dem Regisseur Dietmar Schulz

25. Juni 2015


Jüdische Gemeinde - 19.30 Uhr
F 3, 4 * Mannheim


Über 60.000 deutsche Juden verließen 1933 ihre deutsche Heimat gen Haifa. Dort hatten sie großen Anteil an der Gründung des Staates Israel. In seiner Dokumentation „Hafen der Hoffnung“ trifft Dietmar Schulz die letzten noch lebenden Zeitzeugen.

Veranstalter: Jüdische Gemeinde Mannheim, Förderverein Städtepartnerschaften Mannheim und GcjZ Rhein-Neckar